Cecil Hobby-Großwildjäger Walter P. rechtfertigt sich

Cecil Hobby-Großwildjäger Walter P rechtfertigt sich
Share

Cecil Hobby-Großwildjäger Walter P rechtfertigt sich

Cecil Hobby-Großwildjäger Walter P. rechtfertigt sich

Er gilt als verantwortlich für den Tod des Löwen Cecil, nach der weltweiten Empörung war er abgetaucht. Nun ist Zahnarzt und Cecil Killer Walter P. aus Minnesota wieder da: In einem Interview bedauert er vor allem die Folgen für seine Familie und Mitarbeiter.

Walter P. würde gerne ein paar Dinge klarstellen. Der Zahnarzt und Hobby-Großwildjäger aus Minnesota wurde Ende Juli zur Hassfigur, weil er in Simbabwe den Löwen Cecil gejagt hatte. Der Tod des beliebten und verehrten Tiers aus dem Hwange Nationalpark berührte viele Menschen, die ihre Wut auf P. unter anderem bei Demonstrationen vor dessen Praxis und im Internet zeigten.

Angesichts der Empörung schloss P. seine Praxis, tauchte unter. Mehr als eine Erklärung über eine PR-Firma gab es von ihm zu Cecils Tod nicht zu hören – bis jetzt. Der Zeitung „Minneapolis Star Tribune“ und der Nachrichtenagentur „Associated Press“ hat P. nun ein Interview gegeben. Es soll das einzige bleiben. Video- und Fotoaufnahmen waren bei dem Gespräch nicht gestattet. Die Gesprächsatmosphäre war nach Beschreibung eines beteiligten Journalisten nicht gerade entspannt. P. hatte einen Anwalt an seiner Seite …..

Weiter zum kompletten Artikel