Star Wars R2D2 Vom kleinen Mülleimer zum Droiden

star wars r2d2 bastelanleitung mülleimer
Share

Wer kennt ihn nicht, den kleinen süßen Droiden R2D2 aus Star Wars. Krieg der Sterne begeistert auch heute noch viele Menschen. Jung und alt. Fast jeder hat diesen Roboter R2D2 in sein Herz geschlossen.

Star Wars R2D2 Vom kleinen Mülleimer zum Droiden

Bestimmt ist es bald wieder so weit und man kann in einer der neuen Star Wars Saga oder Nebenfilmen den kleinen Droiden R2D2 wiedersehen. Wer aber nicht so lange warten möchte, kann sich mit etwas Geschick und Können, selber einen R2D2 Droiden basteln. Wie das geht, erfahren Sie hier

Star Wars R2D2 Vom kleinen Mülleimer zum Droiden
Star Wars R2D2 Vom kleinen Mülleimer zum Droiden – Bildquelle siehe Link im Artikel

Es war einmal ein kleiner Mülleimer, der guckte Star Wars für sein Leben gern. Innen drin ist übrigens noch ein bisschen Elektronik eingebaut – wenn man den Deckel öffnet, gibt der Kleine ein paar aufgezeichnete Töne von sich. Piep, piep, tütelütüt! Wer richtig begabt ist und etwas elektronisches Talent besitzt, setzt noch ein paar Dioden und LED´s ein um den Drioden R2D2 den letzten feinen Schliff zu verpassen.

Hier geht es zur kompletten Bastelanleitung

Thema: How to build your own Star Wars R2D2