Mädchen schlagen Autoscheibe ein. Der Grund ist schockierend

mädchen schlagen autoscheibe ein hund aus auto gerettet
Share

Schockierende Aktion zweier Mädchen in einem Video. Sie wollten doch nur helfen !

In diesem Video schlagen 2 Mädchen eine Autoscheibe ein. Der Grund dafür ist schockierend und ergreifend zugleich. Sie wollten nur helfen und das richtige tun. Schaut Euch bitte das Video an und dann überlegt kurz, wie ihr in so einer Situation handeln würdet.

Mädchen schlagen Autoscheibe ein.
Überhitzter Hund nach der Rettung

Wir würden auf jeden Fall nicht lange zögern und das Tier oder die Person retten, die sich in so einer Situation befindet. Natürlich muss man auch hier für sich selbst abwiegen und eventuell schauen, ob sich das Tier oder die Person im Auto noch bewegt und oder reagiert.

Wenn man sich nicht sicher ist, auf jeden Fall noch einen Zeugen holen und die Sache einige Minuten beobachten. Kennzeichen notieren und den Halter, wenn er denn kommt, zur Rede stellen.

Geht auf Nummer sicher und meldet den Vorfall der Polizei. Um den Halter gegebenfalls anzeigen zu können. Bleibt ruhig und beschreibt die Situation sachlich und genau. So etwas ist Tierquälerei und wird hart bestraft bzw. sollte es werden !

Wenn ihr der Meinung seid das jetzt jede Sekund zählt, dann holt euch weitere Zeugen und schlagt zusammen die Autoschreibe ein. Lasst den Halter eventuell im Geschäft oder wie auch immer über die Sprechanlage ausrufen.

Das Video ist zum Glück nicht echt , sonder ist Teil eines Werbevideos von ” TRYG Insurance – Don’t be indifferent “

Wie oben schon erwähnt. Man muss so eine Situation immer erst überdenken. Ist es wirklich so warm. Sind die Fenster eventuell unten. Sind die Person oder Tiere im Fahrzeug noch aktiv.

Scheibenhammer um Scheiben leicht einzuschlagen
Scheibenhammer – Amazon Produktbild

Was sollte man nach der Rettung tun ?

Man sollte sich unbedingt um das Opfer kümmern. Egal ob Tier oder Person. Sprecht es an. Redet mit dem Opfer. Bringt es an einen kühleren Ort wenn möglich. Schatten oder in ein klimatisiertes Geschäft. Besorgt Wasser zum trinken. Kalte nasse Handtücher oder Decken über das Tier legen um die Körpertemperatur nach unten zu bringen. Kühlt die Person oder das Tier ab. Ruft auf jeden Fall die Polizei, Krankenwagen oder die Tierrettung an. ” Tierrettungsdienste in Deutschland

Thema: Mädchen schlagen Autoscheibe ein von ” TRYG Insurance – Don’t be indifferent ” . Vielleicht könnte Sie auch das interessieren ” Schon 5 Minuten können tödlich sein