Brust & Trizeps Split Workout für zu Hause – Kurzhantel Training

Brust & Trizeps Split Workout für zu Hause – Kurzhantel Training
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Brust & Trizeps Split Workout für zu Hause – Kurzhantel Training

Beim zweiten Tag unseres 3er Split Kurzhantel – Workouts trainieren wir unsere Brustmuskulatur sowie den Trizeps. Das Workout ist ideal für das Fitness- und Krafttraining zu Hause, im Fitnessstudio oder unterwegs gedacht.

Dieser Trainingsplan ist sowohl für Männer als auch Frauen jeden Alters gedacht, bei Berücksichtigung des Trainingsgewichtes.

Das Workout besteht aus Trizeps und Brusttraining:

Bankdrücken mit Kurzhanteln – ZM: Brust HM: vordere Schulter, Trizeps
Butterfly – ZM: Brust
Supersatz Überzieher & Liegestütz – ZM: Brust HM: vordere Schulter, Trizeps
Dips – ZM: Trizeps HM: Brust
Armstrecker über Kopf – ZM: Trizeps
French Press – ZM: Trizeps

*ZM= Zielmuskel HM= Hilfsmuskel

Mit dem richtigen Gewicht baut man Muskeln auf und regt die Fettverbrennung an.

Für den Plan sollte man sich 30-45 Minuten Zeit nehmen. Jede Übung sollte mit 8 bis 12 Wiederholungen á 3 Sätze durchgeführt werden. Gewicht so wählen das der letzte Satz einer Übungen leicht anstrengend ist. Wir empfehlen dieses Split Programm kontinuierlich Tag für Tag durchzuführen. Es sollte mindestens 1 mal die Woche komplett absolviert werden. Nach etwa 6 bis 8 Wochen sollte der Trainingsplan geändert bzw. umgestellt werden!

Dieser Trainingsplan ist nur ein Beispiel und dient der groben Orientierung, falls man noch Kraft besitzt kann das Workout um weitere Übungen erweitert werden.