Paketdieb vs Glitzerbombe. Geniale Idee gegen dreiste Paketdiebe

paketdieb glitzerbombe
>> Werbung
Share

Ex Nasa Ingenieur entwickelt eine witzige aber auch effektive Falle gegen Paketdiebe. Die Idee ist einfach genial. The Glitter Bomb !

Nicht alles, was glänzt, ist auch Gold für dreiste Paketdiebe, wenn sie an Mark Robers Pakete – die mit einer Sprengfalle versehen sind – scheitern.

>> Werbung

Mark Rober, ein ehemaliger NASA-Ingenieur, welcher auch mit am Curiosity Rover arbeitete, hat sich kürzlich mit irdischereren Belangen beschäftigt: Idioten aufzuhalten, die Urlaubspaketzustellungen vor der Haustüre stehlen. Dreiste Paketdiebe eben, denen man das Handwerk legen muss.

Ex Nasa Ingenieur entwickelt eine witzige aber auch effektive Falle gegen Paketdiebe. Die Idee ist einfach genial. The Glitter Bomb !

Video Snapshot

Mark Rober, der selbst ein Opfer von Paketdieben ist, hat sechs Monate damit verbracht, eine Köder-Box zu entwickeln, die Glitzer und Furz-Spray ausstößt, wenn Möchtegern-Diebe ihre Überraschung öffnen. Das Gerät nimmt zudem ein Handyvideo der Übeltäter auf, läd dieses in die Cloud hoch und ist per GPS zu orten. Oft sind auch sehr gut die Gesichter der Paketdiebe zu erkennen.

Robers virales YouTube-Video, welches er Montag postete, beinhaltet die Entwicklung seiner cleveren “Arschtritt”-Box gegen Paketdiebe, doch das beste in den Video ist, wenn die Glitzer-Bomben bei echten Verdächtigen explodieren. Die häufigste Reaktion der Paketdiebe war: “Was zum Teufel!?” Schade eigentlich das es nur Glitzer ist und nicht permanent Farbe oder heftige Stinkbomben … oder am besten alles zusammen !

“Die Moral der Geschichte ist: Lass die Finger von den Sachen anderer Leute”, sagt Mark Rober. “Es ist nicht nur verdammt uncool und illegal, sondern du auch extrem peinlich wenn es dich als Paketdieb trifft und du als dümmster Dieb der Welt darstehst. Selber Schuld sagen auch wir.

Schaut euch doch einfach das Video an

Mark Robers raffiniertes Gerät beschert Gaunern eine Menge Demütigung in einem viralen Video. Verdient !

>> Werbung